Advent+Weihnachten - Paul-Gerhardt-Kirchengemeinde

Advent und Weihnachten in der Paul-Gerhardt-Gemeinde

Auch in dieser Advents- und Weihnachtszeit laden wir in unserer Gemeinde und der Kirchenregion West wieder zu vielen Veranstaltungen ein (Angaben ohne Gewähr!). Wie in den letzten Jahren werden wir auch 2023 allen Gemeindemitgliedern einen Adventsbrief schreiben, in dem wir noch aktueller auf unsere Angebote hinweisen.

Am 1. Advent (3. Dezember) feiern wir um 11 Uhr Gottesdienst zum Auftakt des Adventsbasars des Wirtschaftskreises Badenstedt (siehe hier).

Am 6. Dezember um 19 Uhr lädt die Gruppe „Bibel aktuell“ zur Adventsandacht in die Kirche ein.

Am 8. Dezember lädt Diakon Klaus Bulenz zum Adventszauber ein (siehe hier) – und am gleichen Tag findet um 16.30 Uhr auch der weihnachtliche Krabbelgottesdienst statt.

Am 2. Advent (10. Dezember) feiern wir um 10 Uhr Gottesdienst – und an diesem Tag feiert die St.-Johannes-Gemeinde Davenstedt ihren Adventsbasar.

Am 13. Dezember feiern wir um 18 Uhr gemeinsam mit der katholischen Gemeinde eine ökumenische Adventsvesper in der Christ-König-Kirche am Soltekampe.

Am Samstag, 16. Dezember findet rund um das Gemeindehaus unser traditioneller Tannenbaumverkauf statt. Dazu gibt es Bratwurst, Kaffee und Kuchen, Glühwein und Punsch und ein offenes Singen mit der Gitarrengruppe (siehe hier).

Am 3. Advent (17. Dezember) feiern wir um 10 Uhr Gottesdienst – und am 4. Advent ist schon Heiligabend!

Am Heiligen Abend feiern wir drei Gottesdienste. Um 15.30 Uhr entführt uns das Krippenspiel nach Betlehem.
Um 17 Uhr feiern wir eine Christvesper und um 23 Uhr die Christnacht mit Bläsern und einem anschließenden Ausklang des Heiligabends mit Sekt und Orangensaft.

Am 1. Weihnachtstag laden wir um 10 Uhr zum regionalen Gottesdienst mit Weihnachtsgeschichten und festlicher Orgelmusik in die Martin-Luther-Kirche Ahlem ein. Am 2. Weihnachtstag feiern die Gemeinden um 10 Uhr zusammen einen Abendmahlsgottesdienst in der St.-Johannes-Kirche Davenstedt.

Herzliche Einladung zu einer gesegneten
Advents- und Weihnachtszeit!